Prozess-Update III

Woche 6 (24.06. – 01.07.)

Das Ziel von Woche 6 ist es wieder Follower zu gewinnen. Deshalb fokussiere ich mich in dieser Woche vor allem auf den Punkt Reels. Reels sind kurze Video Postings (maximal 30 Sekunden), die von TIkTok abgekupfert wurden. Weitere Infos über Reels findest du in einem separaten Blogeintrag. Ebenfalls wird es wieder Stories geben, wenn auch nicht täglich, jedoch super oft, um Follower wieder zurück auf mein Profil zu bringen.

In Woche 3 fragte ich meine Follower ob sie gerne eine Anleitung für das Erstellen eines Tierportraits in Photoshop hätten. 90% stimmten für ja und so entschied ich mich dafür eine Anleitung in Form eines Reels zu posten. Auch der Post in Woche 3 erhielt sehr viel Reichweite und konnte insgesamt 64 Likes ergattern. Das war der reichweitenstärkste und meist gelikteste Post, den es bis jetzt auf meinem Profil gibt.

Ich postete dass Reel am 25.6 gegen 21 Uhr (eigentlich schon viel zu spät für meine Followerschaft) und er hielt über Nacht 1248 aufrufe. Das ist für mein Profil mit nun 131  Follower sehr stark. Weiters erhielt das Reel 34 Likes und insgesamt 6 Kommentare (Stand 26.6). 

Update (Stand 30.06.): 1.347 Aufrufe, 40 Likes, 6 Kommentare

Aufgrund des großen Erfolges des Reels am Vortag, entschied ich mich dazu am darauffolgenden Tag noch einmal ein Reel zu posten. Dieses zeigt die Arbeit mit Acryl Tusche in Wasser welches einen schönen Effekt ergibt. Das Video wurde im Zuge eines Uni-Kurses produziert.

843 Aufrufe, 46 Likes, 4 Kommentare (Stand 15.07.)