Test: Code and Typo/Vector/Sound

Ziel:

Nach meinem ersten Test, aus seiner abstrakten Form eine durch Sound animierte Visualisierung zu erstellen ist gelungen.

Im nächsten Schritt möchte ich mich der Animation von Typographie annähern. Dabei soll diese aber nicht gewöhnlich bewegt werden, sondern wird vorab in Vektoren und Ankerpunkte umgewandelt. Gleich wie im ersten Beispiel wird Sound den Text in Bewegung bringen.

Umsetzung/Erkenntnisse:

Im Gegensatz zum ersten Beispiel wird hier kein von Sound-Designern kreierter Sound herangezogen, sondern ein gewöhnlicher Song. Dieser wird eingelesen und mittels Amplide-Analyzer analysiert.

Aus dem Text „ADAMS“ erstelle ich eine Shape, welche ich rechnerisch genau in das Fenster einpasse. Danach setze ich Segmentoren, Längen und Abstände der Ankerpunkte.

Nun verbinde ich die Punkte je nach Beat.

visuals by Adams